Dienstag, 6. September 2011

Mit voller Kraft ins neue Schuljahr


Rückblick auf das Drachenbootrennen 2010/2011
Die HTBLVA Spengergasse ließ das Schuljahr 2010/2011 bereits zum zweiten Mal mit dem immer populärer werdenden Drachenbootrennen ausklingen.
Am 29.06.2011 trafen einander an der Alten Donau im Polizeisportverein 18 Klassen/Jahrgänge bzw. Teams (inkl. Lehrer/innenteam) zum Drachenbootrennen, das auch dieses Jahr von Frau Prof. Claudia Niemeczek organisiert wurde. Der Wettkampfmodus hatte sich nicht verändert: In einem Boot saßen bis zu 22 Paddler/innen, ein/e Trommler/in und ein/e Steuermann bzw. Steuerfrau. Die erste Runde begann mit einer kurzen Einführung über die Sitzhaltung und die Paddelposition, gefolgt von einem kurzen Training. Beim Drachenbootrennen zählen nicht die Kraft und die Schnelligkeit des/der Einzelnen, sondern Rhythmus, das Paddeln im Takt des/der Trommlers/in und Zusammenarbeit. Kurz gesagt: Teamwork ist der Schlüssel zum Erfolg.
In einem packenden Finale trug am Ende die 3BHDV (KV Pemmer) den Sieg davon. Die Vergabe der Preisgelder, die vom Elternverein gesponsert wurden, fand im Anschluss bei der Siegerehrung statt. Teamgeist, Spaß und Gruppendynamik machen dieses Rennen zu einem absolut gelungenen Event. Alle Teams waren vom spannenden und harmonischen Vormittag an und im Wasser begeistert. Bei traumhaftem Badewetter hatten alle eine Menge Spaß: Neben den sportlichen Aktivitäten konnte man sich im Wasser der Alten Donau erfrischen, Fußball spielen oder in der Wiese liegen und das schöne Wetter genießen.
Last but not least: Ein herzlicher Dank gebührt Frau Prof. Claudia Niemeczek für die professionelle Organisation und Durchführung des Events, welches wieder ein voller Erfolg war!!! (Bericht von Krajina Brigitta)
Teamwork und Einsatz jeder Einzelnen und jedes Einzelnen mögen auch im neuen Schuljahr gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen